Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Meditation, Reiki, Aura, Gebete
Anna Offline

Klarspüler

15.06.2007 19:17
Fernweihe - was ist das? Antworten

Da ich nun des öfteren gefragt wurde, was eine Fernweihe ist, möchte ich es hier gerne erklären.

Bei einer Reikifernweihe wird der Einzuweihende nicht direkt, sondern aus der Ferne geweiht. Hierzu benötigt man ein Bild des Schülers, den Namen und das Geburts-
datum, falls man ihn nicht persönlich kennt.

Die Fernweihe für Reikisysteme ist im Endeffekt das Gleiche wie eine Direktweihe. Ich selbst mache vor jeder Weihe bei meinen Schülern eine Chakrenreinigung, um sicherzustellen, dass der Energiefluss auch schön durchgehen kann. Dann bitte ich, je nachdem, Jesus, Metatron oder auch andere, bei der Weihe anwesend zu sein.
Auch frage ich stets nach, welche Schutzgeister beim Schüler noch anwesend sind.

Man stellt eine Verbindung zum höheren Selbst des Schülers her, bittet es, dass der Schüler die Weihe in das jeweilige System annehmen darf.
Anhand des Bildes visualisiert man dann die Symbole oder wie beim Engel-Ki den Regenbogen über dem Schüler, lässt die Energien in ihn fließen wie bei der Direktweihe.
Ich denke mal, dass hier jeder Lehrer sein eigenes Ritual hat.
Normalerweise ist bei der Fernweihe der Lehrer schneller fertig als der Schüler, ich selbst jedoch finde es schön, während des gesamten Zeitraums dabeizusein, ist es doch
immer wieder eine schöne Erfahrung.
Nach der Weihe bedanken sich Lehrer und Schüler für die Anwesenheit der Beteiligten.

Bei der Fernweihe hat der Einzuweihende den Vorteil, dass er es sich in seinen eigenen Räumen, oder auch an seinem Lieblingsplatz in der Natur gemütlich machen kann.
Manche Reikiweihen sollten nur im Sitzen empfangen werden, jedoch gibt es sehr viele, bei denen man es sich auch im Liegen gemütlich machen kann.
Oft passiert es, dass der Schüler ein zusätzliches Geschenk von der Schöpfung während der Weihe bekommt. Dies können Visionen sein, Reinkarnationserlebnisse oder auch anderes.

Viele sind der Meinung, dass Fernweihen nicht funktionieren können, doch wenn man bedenkt, dass Reiki eine göttliche Energie ist, welche durch Zeit und Raum wirkt, so ist es vielleicht leichter annehmbar. Oder auch, wenn man bedenkt, wie die Systeme zu uns Menschen gekommen sind. Sie wurden gechannelt, durch die Energien der Schöpfung an uns weitergegeben, als Hilfe für unsere Entwicklung. Man siehe einmal an, wieviele Systeme es nun mittlerweile gibt. 1000? Mehr?
Wenn bei mir jemand Fernweihen anzweifeln möchte, stelle ich gerne die Gegenfrage, was mein Gegenüber wohl meint, wie Fernheilung funktioniert? Genauso

Mögliche Gefahren: Da eine Reikieinweihung auch eine Schwingungserhöhung mit sich bringt, an welche sich der Körper erst gewöhnen muss, halte ich es nicht für ratsam,
jemanden einzuweihen, der Gesundheitlich z.B. durch eine Grippe angeschlagen ist, da diese Erhöhung auch eine Zeit der Reinigung nach sich zieht und es durchaus vorkommen kann, dass der Schüler nach der Weihe evtl. Gliederschmerzen oder Fieber bekommt. Meiner Meinung nach kommt es hier darauf an, welche Schwingungsstufe der Schüler gerade hat und wie stark die Weihe ist, weswegen bestimmte Weihen erst ab einem Meistergrad z.B. in Usui weitergegeben werden darf/soll.
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat mittlerweile die Engel-Ki und die Reiki-Physik-Weihe, welche ihm sehr gut getan haben.

Was ich noch gerne anmerken möchte:

Bitte lasst Euch nur von jemanden einweihen, zu dem Ihr vollstes Vertrauen habt. Es wäre nicht das 1. Mal, dass bei einer Weihe, bei welcher ja auch die Kanäle geöffnet sind, niederere Schwingungen während der Weihe übertragen wurden. Es kann auch sein, dass der Lehrer, wenn er selbst gerade Probleme hat, Euch von seinem "Mist" was überträgt und dies soll natürlich nicht sein. Wenn jemand meint, er möche z.B. über Ebay eine Fernweihe ersteigern, so bitte ich denjenigen, erst Kontakt zu dem Anbieter aufzunehmen, nachzuspüren, ob es für den Einweihenden stimmig ist.

Bevor jemand einen Lehrer wählt, der nicht 100% stimmig für jemanden ist, so bitte ich ihn, dass er lieber gleich an 1. Stelle um die Weihe bittet. Denn wenn er die Zugänge dazu hat, so wird ihm diese Bitte nicht verwehrt werden Meine 1. Weihe bekam ich auch quasi vom Vorzimmer des Chefs, damals wusste ich noch gar nicht, was passierte. Aber mittlerweile freue ich mich, dass ich Huna-Reiki so erhalten habe Ausserdem ist dies eine Lösung, bei der man sich einiges an Geld sparen kann
So, kann sein, dass ich nun was übersehen habe, aber da hier ja noch viele andere Reikianer anwesend sind, wird der Rest bestimmt noch nachkommen

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

«« Reiki Satire
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz