Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Stirn Chakra
Der kleine Prinz Offline

Neuling

26.04.2007 18:25
Das Stirn Chakra Antworten

Das Stirn-Chakra

Farbe: Indigoblau, auch gelb und violett

Sinnesfunktion: Alle Sinne, auch in Form von übersinnlicher Wahrnehmung

Symbole: 96-blättriger Lotus (zweimal achtundvierzig Blätter)

Grundprinzip: Seinserkenntnis

Körperliche Zuornung: Gesicht, Augen, Ohren, Nase, Nebenhöhlen, Kleinhirn, Zentralnervensystem.

Harmonische Funktion:

Es gibt in unserer Zeit nur wenige Menschen, deren dritte Augen vollkommen geöffnet ist, denn seine Entfaltung geht immer mit einer fortgeschrittenen Bewußtseinsentwicklung einher. Doch gibt es hier noch deutlicher ausgeprägt als bei den bisher beschriebenen Chakren das Phänomen, daß das schste Chakra hamonisch funktioniert, auch wenn es noch nicht vollständig entwickelt ist. Das zeigt sich in einem wachen Verstand und in geistigen Fertigkeiten. Eine aus ganzheitlicher Sicht betriebene wissenschaftliche Forschung kann ebenso ein Zeichen für ein teilweise geöffnetes drittes Auge sein wie Erkenntnisse tiefer philosophischer Wahrheiten.
Wahrscheinlich besitzt Du auch eine gutentwickelte Fähigkeit zur Visualisierung un Du erfaßt viele Zusammenhänge intuitiv. Dein Geist ist gesammelt und gleichzeitig offen für mystische Wahrheiten. Du erkennst immer mehr, daß die äußere Erscheinungsform der Dinge nur ein Gleichnis ist, ein Symbol, in dem sich ein geistiges Prinzip auf der materiellen Ebene manifestiert. Dein Denken wird von Idealismus und Phantasie getragen. Vielleicht bemerkst Du auch hin und wieder, daß sich Deine Gedanken und Vorstellungen spontan erfüllen. Je weiter sich Dein Drittes Auge entwickelt, desto mehr beruht Dein Denken auf einer direkten, inneren Erkenntnis der Wirklichkeit. In immer mehr Menschen beginnen sich Teilfähigkeiten des sechsten Chakras zu entwickeln, wie Hellsehen und Hellfühlen auf bestimmten Daseinsebenen, andere bekommen zeitweise Einblicke in andere Dimensionen der Wirklichkeit, z.B. in der Meditation und im Traum. Die ganze Reichweite der Fähigkeiten und der Wahrnehmung, die ein geöffnetes Drittes Auge vermittelt, zu beschreiben, ist uns jedoch nicht möglich. Es würde viele Bände füllen und wir müßten uns hierbei weitgehend auf ide Information von anderen Menschen stützen. Dennoch möchten wir Dir einen allgemeinen Überblick geben, was Dich mit einem vollentwickelten sechsten Chakra erwartet. Zunächst einmal nimmst Du die Welt auf eine neue Weise wahr. Die Grenezen Deines rationalen Verstandes sind nun ganz überschritten. Dein Denken ist holographisch, Du beziehst spontan alle Informationen in den Erkennnisprozeß mit ein, die von den verschiedenen Schöpfungsbereichen zu Dir kommen. Die materielle Welt ist für Dich transparent geworden. Sie ist ein Spiegel für den Tanz der Energien, der sich subtileren Ebenen der Schöpfung vollzieht, ebenso wie Dein Bewußtsein ein Spiegel ist, in dem sich das göttliche Sein erkennt. Deine übersinnliche Wahrnehmung ist so klar, daß Du die Kräfte, die hinter der Oberfläche der äußeren Erscheinung wirksam sind, direkt wahrnehmen kannst und Du bist in der Lage, diese Enerigen bewußt zu steuern und eigene Formen der Manifestation dieser Kräfte entstehen zu lassen. Doch unterliegst Du hierbei bestimmten Gesetzmäßigkeiten, deren Rahmen Du nicht überschreiten kannst, so daß eine natürliche Ordnung aufrechterhalten wird. Deine Intuition und Deine innere Schau öffnen Dir den Weg zu allen subtilieren Ebenen der Wirklichkeit. Du erkennst, daß es zwischen der Ebene der materilellen Schöpfung und dem reinen Sein unendlich viele WElten gibt, die von den verschiedensten Wesenheiten bevölkert werden. Ein vielfältiges Schöpfungsdrama spielt sich vor Deinen Augen ab, und es scheint darin kein Ende für immer neue Formen und Ebenen der Wirklichkeit zu geben. Eine tiefe Ehrfurcht erfüllt Dich im Anblick der Größe des göttlichen Spiels.

Disharmonische Funktion:

Die häufigste Auswirkung einer dieharmonischen Funktionsweise ist hier die >Kopflastigkeit<. Du bist ein Mensch, der fast ausschließlich über den Intellekt und die Vernunft lebt. Indem Du versuchst, alles über den Verstand zu regeln, läßt Du nur die Wahrheiten gelten, die Dein rationales Denken Dir vermittelt. Deine intellektuellen Fähigkeiten sind möglicherweise recht ausgeprägt und Du besitzt die Gabe, scharf zu analysieren, doch fehlt Dir die ganzheitliche Sichtweise und die Fähigkeit zur Integration in einen großen, kosmischen Zusammenhang. So kommt es leicht zu einer intellektuellen Überheblichkeit. Du läßt nur gelten, was mit dem Verstand erfaßbar und mit wissenschaftlichen Methoden nachprüfbar und beweisbar ist. Spirituelle Erkenntnisse lehnst du als unwissenschaftlich und unrealsitisch ab. Auch der Versuch, durch Gedankenkraft Menschen oder Dinge zu beeinflussen, um die eigene Macht zu demonstrieren oder persönliche Bedürfnisse zu befriedigen, fällt in den Bereich einer disharmonischen Funktionsweise des Dritten Auges. Hierbei ist in der Regel gleichzeitig das Solar-Plexus-Chakra gestört zbd Herz- und Kronen-Chakra sind wenig entwickelt. Wenn das Dritte Auge trotz einiger Blockaden verhältnismäßig weit geöffnet ist, können diese Versuche auch gelingen, doch stehen sie nicht im Einklang mit dem natürlichen Fluß des Lebens. Ein Gefühl der Isolation stellt sich ein und due erstrebte Befriedigung wird auf Dauer nicht erreicht. Eine weitere Auswirkung fehlgeleiteter Enerigen im sechsten Chakra tritt auf, wenn das Wurzel-Chakra und damit die ERdung gestört ist und auch die anderen Chakren in ihrer harmonischen Funktionsweise blockiert sind. Dann kann es geschehen, daß Du zwar einen zugang zu feineren Ebenen der Wahrnehmung hast, die empfangenen Bilder und Informationen aber nicht in ihrer wahren Bedeutung erkennst. Sie vermischen sich mit Deinen eigene Vorstellungen und Phantasien, die aus Deinen unverarbeiteten emotionalen Mustern stammen. Diese subjektive geprägten Bilder können dann so
dominierend werden, daß Du sie als die einzige Wirklichkeit ansiehst,
sie in die Außenwelt projezierst und den Bezug zur Realität verlierst.

Energien, die loszulassen sind:

Sich nicht konzentrieren können.

Anspannung.

Furcht.

Schlechte Träume.

Bestehen auf rationalen Erklärungen für inspirierte Gedanken.

Braucht eine mentale oder wissenschaftliche Erklärung von übersinnlichen Phänomenen.

Affirmationen:

"ICH HABE JETZT ZUGANG ZU DER KRAFT MEINES INTUITIVEN GEISTES. ICH HABE KLARE EINSICHTEN UND ICH HÖRE AUFMERKSAM ZU, WENN ICH ZUGANG ZU MEINER INNEREN WEISHEIT UND DER WEISHEIT MEINES HÖHEREN SELBSTES HABE."

BRAUENCHAKRA / DRITTES AUGE

ist verantwortlich für :

Hirnanhangdrüse

zu ihm passen:

Alle indigoblauen Steine * Saphir * Azurit

Huby Offline

Neuling

18.06.2007 09:05
#2 RE: Das Stirn Chakra Antworten
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe da ein grosses Problem;
Ich kann nicht meditieren. Jetzt habe ich von einer Hellsichtigen Freundin erfahren, dass bei der Taufe ein Pfarrer einem das dritte Auge verschliessen kann und dass man dann nachher nicht meditieren kann und auch nicht "sehen"( nicht im Sinne von blind)!!!Bin katolisch getauft.
Kann das sein? Wieso würde ein Gottesman so was tun? Kann mir das passiert sein? Ist schon hart nie richtig abschalten zu können! Was kann ich dagegen tun?
Gruss Huby

------------------------------------------------------------------
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus (1913-1960)
http://www.tears-of-angel.de.vu

Anna Offline

Klarspüler

18.06.2007 09:14
#3 RE: Das Stirn Chakra Antworten

Hi Huby

Tja, die Kirche mag es halt nicht, wenn man was sieht etc, was gegen sie sprechen könnte...
In der Regel lässt sich das 3. Auge auch in einer Chakrenreinigung öffnen, ist aber nicht immer. Jedoch gibt es auch Systeme, die speziell für das 3. Auge sind, wodurch es sich öffnen lässt
... wenn man es nu mal von der Reikiseite betrachtet, ansonsten gibt es auch Bücher über das öffnen des 3. Auges...

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Huby Offline

Neuling

18.06.2007 09:27
#4 RE: Das Stirn Chakra Antworten

Das gibt es also wirklich oh mein Gott und ich habe auch noch meine Kinder Taufen lassen hoffe keins von denen kriegt mal die gleichen Probleme wie ich dann jetzt. Ist schon eklig nie richtig abschalten zu können und immer das gefühl zu heben auf übertouren zu laufen!wenn ich meditieren will kommen immer 100te von Gedanken in meinen Kopf aber abgeschaltet kriege ich das nie.
Gruss huby

------------------------------------------------------------------
Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus (1913-1960)
http://www.tears-of-angel.de.vu

Anna Offline

Klarspüler

18.06.2007 09:59
#5 RE: Das Stirn Chakra Antworten
Du, auch diese Gedanken kannst Du als Meditation anwenden, dann stören sie nicht, sondern sind effektiv
Wenn z.B. ein Problem ständig in Dir kreist, dann meditiere darüber, sehe es Dir von allen Seiten mit allen möglichen Lösungen an
Das schöne daran ist, dass meist während oder nach der Meditation plötzlich für das Problem eine Lösung kommt, an die Du wahrscheinlich nie gedacht hättest
Somit wäre ein Problem und ein Gedanke weniger, der eine andere Meditation stören könnte

Ach ja, ich habe meine Kinder auch taufen lassen, jedoch versuche ich, sie so bewusst wie es nur geht sein zu dürfen. Mein Kleiner ist 3 und geht mittlerweile seine eigene Weise in eine Meditation, wenn ich entsprechende Musik hierfür auflege :)

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

19.06.2007 02:02
#6 RE: Das Stirn Chakra Antworten
Hallo Huby,

ich kann dir nur sagen, das das dritte Auge nichts mit deinen Gedanken zu tun hat.
Du musst dich konzentrieren.. stell dir einen "schwarzen bildschirm" vor. (natürlich mein ich einfach nur "nichts") :-)
Und nimm deine probleme am besten garnicht in die meditation mit, du willst dich schliesslich davon trennen.
also die los-lösung finden.
Das sind jetzt meine erfahrungen, also kein Rezept.
Aber ich kann dir sagen, das die meisten Priester garnicht wissen was sie da für Rituale ausführen, und daher der Bann schwach sein wird.

Ausserdem ist unsere Zirbeldrüse seit tausenden von Jahren vernachlässigt worden, ein kleines Kreuzchen kann da nicht viel anrichten im Vergleich.
Es ist alles reine übungssache.
Mit der Zirbeldrüse (dem 3tten auge) kannst du z.B. Auren oder sogar dein ganzes Umfeld(bei geschlossenen Augen) wahrnehmen. Aber ich denke nicht, das sie die Meditation durch störende Gedanken beeiflusst.

Ach übrigens, ich bitte Dich für solche Dinge einen eigenen Thread im passenden Sub-Forum zu erstellen, damit auch andere den Text leicht finden können ;-)

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

19.06.2007 08:05
#7 RE: Das Stirn Chakra Antworten

Huhu!

Ich habe mir vor kurzem ein silbernes Kreuz für meine Kette gekauft,und erzählte
das einer älteren Freundin, die schon sehr lange in der Eso-Branche arbeitet.
Sie fragte mich sehr ernst, was ich denn mit dem Kreuz "verschließen" möchte.
Jetzt verstehe ich erst den eigentlichen Sinn davon.
Ich trage das Kreuz aber trotzdem zusammen mit einem silbernen Engelchen.

Alles Liebe
Petra

Sternchen Offline

Aktives Mitglied

19.06.2007 09:47
#8 RE: Das Stirn Chakra Antworten
das Kreuz ist ein uraltes Symbol und wesentlich älter als 2000 Jahre...
Die christliche Taufe solltest du nicht überbewerten. Nur was wir selber zulassen, geschieht auch..wenn unser höheres Selbst sich dafür entscheidet, zu SEHEN, dann wird auch eine Taufe nichts daran ändern können. Lass dich also nicht so sehr beeinflussen, was WAR, sondern lebe das JETZT

Liebe Grüße,
Sternchen

Jonanda ( Gast )
19.06.2007 16:47
#9 RE: Das Stirn Chakra Antworten

Oh Gott, was für eine Offenbarung. Ich habe gerade durch des Prinzens Text mein kraftvollstes Chakra entdeckt! Es ist so kraftvoll, dass ich irgendwie mich total selten täusche, gut Dinge vorhersehen kann usw. Leider treten auch einige der negativen Begleiterscheinungen auf Ich meine, ich lebe damit und setze sie kreativ um aber ich würde mir dennoch mehr Frieden wünschen.

Zu den Kreuzen:
In meiner radikal christlichen Zeit habe ich zwar viel mit Kreuzen hantiert, habe aber immer die schwächende Wirkung gesehen, das Kreuz hat mir und meinen Fähigkeiten innerlich den Hals gewürgt. Außerdem konnte ich mich irgendwie nicht taufen lassen. Damals dachte ich, es wäre halt noch nicht Zeit dafür. Heute denke ich, das war meine bescheidene innere Stimme der Weisheit. Ich bin dankbar, wie es gelaufen ist. Übrigens: Das symmetrische Kreuz hat ausgleichenden und zentrierenden Charakter. Wenn hier von hemmenden Kreuzen die Rede ist, dann sind die christlichen Kreuze gemeint. Als ich eines Tages zum Tag der Katholiken bemerkte, dass der Ratten-Ratze (von einigen "Papst" oder "Heiliger Vater" genannt) im Gegensatz zu allen um ihn herum und den Gläubigen, ein zentralsymmetrisches Kreuz auf seinem Umhang hatte, da ist mir noch ein kleines Licht aufgegangen.

Aber pssssst...

jesusgirl ( Gast )
19.06.2007 16:58
#10 RE: Das Stirn Chakra Antworten

ich kenne dämonen, die sowas tun. der selbe vielleicht, der nach jessica gefragt hat..............

Jonanda ( Gast )
19.06.2007 17:14
#11 RE: Das Stirn Chakra Antworten
Ich betrachte diese Provokation als karmisches Resultat von dem, was ich in meiner Vergangenheit so für einen christlichen Müll verbreitet habe und nehme das Kreuz auf mich

Und jetzt bitte zurück zum Thema Stirnchakra!
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz