Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Alles über Chakren
Der kleine Prinz Offline

Neuling

26.04.2007 18:17
Chakren Antworten

Was sind Chakren ?

Viele Spekulationen umranken das alte Wissen um die Existenz und Wirkungen der Energiezentren im menschlichen Körper. Tatsache ist aber daß, jeder Mensch sein eigenes Energiesystem besitzt.
Es besteht aus drei Komponenten:

1.) Dem feinstofflichem Körper (Energiekörper)
2.) Den Chakren (Energiezentren)
3.) Den Nadis (Energiekanälen)

In diesem System stellen die Nadis eine Art feinstofflicher Aterien dar. "Nadi" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie Röhre, Gefäß oder Ader. Ihre Aufgabe besteht darin, Lebensenergie
(auch genannt: Prana = absolute Energie)
durch das feinstoffliche Energiesystem zu leiten. Im japanischen und chinesischen Raum wird diese universelle Lebenskraft "CHI" oder "KI" genannt.

Über die Chakren sind die Nadis des einen Energiekörpers mit den Nadis des benachbarten Energiekörpers verbunden. Die wichtigsten Energiekanäle sind Sushumna, Ida und Pingala, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte. Die Chakren dienen im Energiesystem des Menschen als Empfangsstationen, Transformatoren und Verteiler der Pranafrequenzen. Sie nehmen aus den feinstofflichen Energiekörpern des Menschen, seiner Umgebung, aus dem Kosmos und aus den Quellen, die an der Grundlage jeglicher Manifestation liegen, direkt oder über die Nadis Lebensenergie auf, transformieren sie in Frequenzen, die von den verschiedensten Bereichen des physischen Körpers oder der feinstofflichen Körper für ihre Erhaltung und Entwicklung benötigt werden, und geben sie wiederrum über die Energiekanäle an diese weiter.

Überlieferte Schriften berichten uns von 88.000 Chakren. Dies bedeutet, daß es im menschlichen Körper kaum einen Punkt gibt, der nicht ein sensibles Organ für die Aufnahme, Umwandlung und Weitergabe von Energie ist. Die meisten dieser Chakren sind jedoch sehr klein und spielen nur eine untergeordnete Rolle. Eine etwas größere Bedeutung haben die ca. 40 Nebenchakren, die sich im Bereich der Milz, im Nacken, in den Handflächen und den Fußsohlen befinden.

Genaueres zu den einzelnen Hauptchakren könnt ihr in den anderen Foren nachlesen.

cassandra ( Gast )
22.06.2007 10:46
#2 RE: Chakren Antworten

Chakrenarbeit:
Mittlerweile ist es lange kein "Geheimnis" mehr, dass unser Körper diese Energiezentralen hat..
was hingegen noch weitläufig unbekannt ist, ist die derzeit stattfindende Entwicklung. Ein paar Worte hier aus meiner Warte:
Gut bekannt sind die 7 "innenliegenden" Hauptchakren, wie sie auch hier im Forum aufgelistet wurden.
Etwas weniger bekannt sind allerdings schon die oberhalb von uns befindlichen Chakren.
NEU ist, dass durch die Transformation, durch den Aufstieg (Lichtkörperprozess) diesen außenliegenden Chakren integriert werden (tw. schon integriert sind...) um einen Kreislauf zu bilden.
Ich liste hier nochmal alle integrierten Chakren auf:

Wurzelchakra - Ätherfeld

Sakralchakra (Sexualchakra) - Emotionsfeld
Sonnenchakra (Solarplexus) - Emotionsfeld
Herzchakra - Liebesfeld
Halschakra - Kommunikationsfeld
Stirnchakra (drittes Auge) - Mentalfeld

Kronenchakra - Spiritualfeld
(die folgenden Chakren befinden sich nun gegenüber dieser Chakren)

Veränderungschakra (gegenüber Stirnchakra)
Klarheitschakra (geg. Halschakra)
Wissenschakra (geg. Herzchakra) - Zeitfeld
Harmoniechakra (geg. Solarplexus)
Polaritätchakra (geg. Sakralchakra)

Die Chakren bilden, so wie früher angenommen, keine "Scheiben", nein, sie sind Energiekugeln die vibrieren - wenn "gesund" und gut versorgt, hell leuchtend, ringförmig aufgebaut (Farb-Lichtschichten) , in nicht mehr mit "freiem Auge" (bei meinen Behandlungen "sehe" ich Chakren, um u.a. mit ihnen zu arbeiten) sichtbaren Bewegungen.

Jedem Chakra kommt eine "Hauptaufgabe" zu, obwohl in jedem Chakra die Schwingung der anderen Chakren ebenso wohnt (verleichbar mit der menschlichen Zelle, die auch "alle" Informationen auf kleinstem Raum in sich trägt).

Die Chakren sind enorm wichtige Energiezentren - besonders in der spirituellen Entwicklung, wie sie jetzt bei vielen Menschen ansteht bzw. läuft.
Besondere Aufmerksamkeit möchte ich dem Sakral- Sexualchakra und dem Stirnchakra schenken.
Sie sind zur Zeit äußerst beliebte "Angriffspunkte" um den Lichtkörperprozess zu drosseln, dort anzudocken um Energie zu saugen und die spirituelle Entwicklung stagnieren zu lassen. (Passiert bereits im großen Stil an vielerlei Orten, - wie jüngste Ereignisse wieder einmal besonders klar aufzeigen).

Worum geht es?
Es geht NICHT um ein "wettrüsten" oder "Kampf".
Es geht um eine innere Umstrukturierung des Energiehaushaltes, ein Anpassen an neue Gegebenheiten, eine Schwingungserhöhung, die der menschliche Körper hier auf Erden "verkraften" und "verarbeiten" lernen muss. - Eine heftige Aufgabe, die manche Menschen mittlerweile seit den 80iger Jahren auf Trab hält... oder andere wiederum für zwei- drei Jahre brach legt... weil so heftig und intensiv.
Ui...
ich merke schon...
auch dieses Thema wird enorm umfangreich...
Ich mach mal ne Pause...
Liebe Grüße
Cassandra

Fairy Offline

Aktives Mitglied

08.07.2007 12:37
#3 RE: Chakren Antworten

Wow, hier war einiges los seit ich weg war!!

Vielen Dank für Eure interessanten und umfangreichen Beiträge!

ERKENNE DIE KRAFT IN DIR!!

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz