Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Was UNS jetzt bewegt
Ramesh Offline

Moderator

17.10.2006 12:30
Mahalakshmi Antworten
Die 18-armige Mahalakshmi

Sri Mahamandaleshwar Bal Krishna Yatiji wurde vor einigen Jahren von der göttlichen Mutter gebeten, Ihr zu Ehren einen Tempel zu bauen. Dieser Tempel soll der 18-armigen Mahalakshmi gewidmet sein, einer Form der göttlichen Mutter, die sich bis jetzt auf unserer Ebene noch nie manifestiert hat. Weder in Indien noch anderswo auf der Erde gab es je ein Tempel für diese Form der Göttin.

Die göttliche Mutter in der Form der 18-armigen Mahalakshmi muss die Welt betreten, um den Maheschasur, den grössten aller Dämonen, zu besiegen. Nur Sie kann diesen ständig die Form wechselnden Dämon bekämpfen. Für diesen Kampf hat Sie 18 Arme, das heisst 18 Attribute erhalten von allen anderen Göttlichen Manifestationen wie Shiva, Vishnu, Durga usw.

Maheschasur gilt unter anderem als Symbol und Inkarnation der Wünsche (Desires). Sie binden uns und verhindern, dass wir schon im jetzigen Leben die wahre Freiheit des Selbst erleben. Wie die Wünsche ständig ihre Form, Grösse und Gestalt wechseln, so macht es auch dieser Dämon. So gibt es zum Beispiel die Dämonen Schumb "Ich" und Nischumb "Mein". Oder die Dämonen Chand "ich liebe etwas, i like", und Mund "ich liebe etwas nicht, i dislike". Um diesen Dämon zu transzendieren gibt es das Mantra der drei weiblichen Aspekte von Kali, Lakhsmi und Saraswati. Om Aing Hring Kling Chamundayee (eben dieser Dämon) Vichee.

Interessant ist, dass im Vedischen immer die weiblichen Aspekte, also die Göttinnen, den Kampf gegen die Asuras,
unsere Charakterschwächen und Versuchungen gewinnen.

Wen es näher interessiert hier der link

http://www.mahalakshmi-tempel.org/

LOVE Ramesh

Angefügte Bilder:
Mahalakschmi.jpg  
Wahrheit »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies