Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Neu im Forum?
Ingrid Offline

08.04.2013 20:28
Ingrid sagt Hallo Antworten

Hallo liebe User,

mein Name ist Ingrid. Ich bin 53 Jahre alt und hätte mich noch vor wenigen Wochen als überzeugte evangelische Christin bezeichnet. Vor kurzem kam ich in eine heftige Glaubenskrise, die meinen Glauben an meinen Gott bis in die Grundfesten erschüttert hat. Ich hatte keine Freude mehr, keine Freiheit, Die Angst vor der Hölle quälte mich - kurz mein Glaube war zu einem einzigen Strafgesetzbuch zusammengeschrumpft.

Ich bekam ein Buch in die Finger: Stoppt das Denken - spüre das Leben. Dieses Buch verändert mich seit ich es lese von Tag zu Tag. Ich begann mich nach einer freien, liebevollen Spiritualität zu sehnen.
Und ich bemerkte und erkannte, dass mein bisheriger Glaube gar kein eigentlicher Glaube war, sondern von falschen Voraussetzungen ausging.Ich sah in Gott meinen überstrengen menschlichen Vater.

Durch das Buch erkannte ich auch, das tief in mir eine Quelle der LIebe und Freiheit sprudelt und ich diese Quelle nur in mir finden kann und nicht, wie bisher außerhalb von mir.

So googelte ich nach Spiritualität und Forum und kam dann auf das Forum Dasein. Das heißt allerdings nicht, dass ich meinen christlichen Glauben jetzt einfach über Bord geschmissen hätte. Das habe ich definitiv nicht. Ich suche eher im spirituellen Gedankenaustausch eine Spiritualität , die für mich lebbar ist und in der ich authentisch sein kann. Deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet.

Liebe Grüße Ingrid

789# Offline

Neuling

18.05.2013 22:47
#2 RE: Ingrid sagt Hallo Antworten

Zitat
die für mich lebbar ist und in der ich authentisch sein kann.

.. klingt sehr nach guter lösung.

WILLKOMMEN an bord ..

lg

-------------------------------------------------------------------------

qwerk Offline

Zaungast

04.07.2013 13:20
#3 RE: Ingrid sagt Hallo Antworten

Grüß dich Ingrid.
Viel Spass hier!

Sprung  

Zur Forum Übersicht