Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Neu im Forum?
Baumumarmerin Offline

Zaungast

11.07.2011 00:14
Ich möchte mich kurz vorstellen Antworten

Ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffung Menschen zu finden mit denen ich die selben Gesprächsthemen finden kann ohne besonders sein zu müssen!

Liebe Grüße an euch alle

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

11.07.2011 19:27
#2 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen Antworten

Hallo Treehugger ;-)

Erst einmal herzliche Grüsse und eine neugierige Frage: Welche 'selben' Themen wären das denn?
Wäre wirklich mal schön, wenn das nicht der einzige Text sein würde, den man von dir lesen würde, so als wunderbare Abwechslung denen gegenüber, die sich zwar anmelden, aber - lach - dann nichts mehr zu melden haben ;-)

Liebe Grüsse

Shade

Baumumarmerin Offline

Zaungast

11.07.2011 23:17
#3 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen Antworten

Liebe/r Shade,

es scheint Dich zu beschäftigen, dass sich einige anmelden, vorstellen und wieder verschwinden. Ob ich auch wieder verschwinde, liegt daran, ob ich mich hier wohl fühle und ob ich wie gesagt wirklich gleiche Themen habe. Bisher habe ich jedoch noch keine Plattform gefunden auf der ich mich zuhause fühlen kann.
Das liegt hauptsachlich daran, dass für mich besondere spirituelle Erfahrungen Geschenke sind und keine Leistungen. In spirituellen Foren erlebe ich es oft, dass die Mitglieder sich beinahe ausschließlich über Erleuchtungserfahrungen oder Kundalini austauschen. Es entsteht in mir ein starkes Gefühl, dass sie sich versuchen darin zu übertreffen welche Erfahrung tiefer oder bedeutender war.

Ich habe jedoch eine andere Einstellung dazu. Solche Erfahrungen erinnern mich an meine Spiritualität und sind etwas besonderes, aber ich soll nicht daran haften bleiben, ich soll sie nicht suchen sonst verliere ich mich in der Suche und vergesse mein Bewusstsein, meine Herzlichkeit. Für mich ist Spiritualität im Alltag wichtig und meine Entwicklung, in welche Richtung sie mich auch immer führen mag und meine innere Haltung aus der heraus ich handle.
Hm, es ist schwer Auszudrücken warum ich bisher noch keinen Platz für mich gefunden habe.

Vielen Dank für Dein Willkommen

Treehuggerin

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

12.07.2011 20:00
#4 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen Antworten

Hallöchen,

Lach, ich mag die Ur-teile der Menschen so langsam ;-)
Nein, es be-schäftigt mich nicht, ich finde es nur sinnlos, dass viele (nicht einige) hallo sagen, wenn möglich noch versprechen (ein Versprecher?) sich einzubringen und dann ist tote Hose. Schliesslich ist man auf einem Forum unterwegs, um sich austauschen zu können.

Zwar habe ich ein Forum, auf dem ich mich auch so austauschen kann, wie ich es besonders mag, dennoch möchte ich mich eben nicht nur auf ein Forum festlegen, dafür ist die Welt und das Internet zu gross.

Auch ich habe lange Zeit dieses Konkurrenzdenken miterlebt und bin regelrecht von Foren geflüchtet ;-)
Doch besonders jetzt, da ich mit ähnlich denkenden Menschen etwas zusammen erarbeite (eine Tarotlegung) geniesse ich diesen kreativen Austausch mehr denn je. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Zeit, wo jeder in seiner kleinen Ecke geköchelt hat, endlich vorbei ist, und man gemeinsam etwas erschaffen kann.

Liebe Grüsse

(Die) Shade ;-)

Baumumarmerin Offline

Zaungast

12.07.2011 23:43
#5 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen Antworten

Liebe Shade,

darf ich Dich fragen, was Du mit dem Satz "Lach, ich mag die Ur-teile der Menschen so langsam" genau ausdrücken wolltest?

Nun, ich habe auch Menschen in meinem persönlichen Umfeld, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege und mit denen ich mich über Spiritualität austauschen kann doch ich erweiter gerne mein Feld und tausche mich gerne aus. Dir scheint es genauso zu gehen.

Liebe Grüße
Baumumarmerin

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

14.07.2011 23:00
#6 RE: Ich möchte mich kurz vorstellen Antworten

Hallo,

Ganz einfach: Wenn Leute mir erklären, wie ich scheinbar bin oder scheine, ist das ein Ur-Teil, weil es ihr Bild ist, das aber nur recht selten der Wahrheit entspricht, weil es ja nur die eigene Projektion ist.
Somit sagen diese Ur-Teile viel über den anderen aus.

Anfangs hätte ich mich über solche Sätze halbtot ärgern können, heute erkenne ich sie als das was sie sind

Liebe Grüsse

Shade

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz